Cadillac-59

Da ich den Cadillac schon etwas länger bearbeite als diese Homepage, verweise ich an dieser Stelle erstmal auf dieses schöne Video über die Restauration ..

31.05.2020

Leider hatte der Cadillac zwischenzeitlich ein Problem mit der Lichtmaschine. Während einer schönen Ausfahrt ging plötzlich die Warnleuchte für den Generator an, die diese abrupt beendete.

So ganz frisch sah der auch nicht mehr aus. Auf Verdacht hin hatte ich mir einen Satz neue Kohlen besorgt, da zum einen ein Wechsel der Kohlen ohnehin sinnvoll sein würde und zum anderen diese auch relativ günstig in den USA zu beschaffen waren.

Nach dem Ausbau hatte ich den Generator gleich mal zerlegt und das Problem für den Ausfall war sofort sichtbar.

Eine der Kohlen war abgerissen, der Nachsteller war nur noch teilweise vorhanden. Da dieser nicht einzeln zu beschaffen war, hieß es erstmal basteln 😉
Anschließend habe ich noch alles gereinigt und die Teile neu lackiert, das sah dann so aus ..

Nach der Montage und der Installation der neuen Kohlen hat der Generator dann schließlich wieder funktioniert 🙂