Der “Saloon”

Auch wenn die OldtimerGarage mehr Schrauberparadies als Kneipe ist, musste trotzdem zumindest in Hinsicht Deko und Gemütlichkeit noch etwas passieren.

Beim Auszug eines Untermieters der Halle, welcher Fensterbauer war, kam auf einmal das Angebot reingeflattert, dass ich mir unter den Fenstern, die in der Halle Abgestellt waren, welche aussuchen könnte .. und da war das nächste Projekt auf einmal klar .. ein Saloon 🙂

12.01.2018

Und schon ging es los .. eine schlecht nutzbare Ecke in der Halle war dafür ideal geeignet und Material war schnell besorgt 😉

.. und schon Stand das Grundgerüst für den “Saloon” 🙂

24.01.2018

Weiter ging es mit der Verkleidung der tragenden Struktur.

01.02.2018

Für einen schillernden Saloon wurde natürlich auch Strom benötigt .. und diverse Deko 😉

17.03.2018

Weiter ging es mit der Installation und der Fertigstellung der äußeren Hülle.

Auch eine selber programmierte amerikanische Ampel musste her. Neben der üblichen Ampelschaltung, kann man sie auch in anderen Modi betreiben, wie “alle Lichter ein”, “Ghosttown”, “Disco”, .. wirklich sehr coole Effekte!

04.04.2018

Auch innen wurde der Saloon nach und nach fertig ..

13.04.2018

Und irgendwann ist schließlich jedes Projekt einmal fertig 🙂